Wetter

Telefontarife

Einfach gŁnstiger telefonieren

BŲrse

MULTICHART WebCharts
Kursabfrage (Name/WKN):

Werbung

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

  • USA m√ľssen Depots in Israel und S√ľdkorea pl√ľndern
    Um der Ukraine die zugesagten Waffen und Munition zu liefern, greifen die USA auf Depots der US-Streitkr√§fte in Israel und S√ľdkorea zur√ľck. Auf konventionellen Krieg in diesem Ausma√ü seien die USA und Europa nicht mehr vorbereitet, sagt ein Experte. Von R. Borchard.
     
  • Biden gegen Lieferung von F-16-Kampfjets
    US-Pr√§sident Biden will vorerst keine F-16-Kampfjets an die Ukraine liefern. Der franz√∂sische Pr√§sident Macron schlie√üt dagegen eine Lieferung von Kampfflugzeugen nicht aus - daf√ľr m√ľssten aber einige Kriterien erf√ľllt werden.
     
  • EU-Sanktionen: Wie finanzieren sich Putin-Propagandisten?
    Alina Lipp verbreitet russische Propaganda √ľber ihre Kan√§le. Durch die EU-Sanktionen wird Putin-Anh√§ngerinnen wie ihr die Finanzierung jedoch erschwert. Fragw√ľrdige Modelle erm√∂glichen es aber, diese zu umgehen. Von C. Reveland und P. Siggelkow.
     
  • Liveblog: ++ NATO will Partnerschaft mit Japan st√§rken ++
    Die NATO will die Partnerschaft mit Japan weiter stärken. Brasiliens Präsident Lula hat eine gemeinsame Vermittlungsinitiative seines Landes mit China vorgeschlagen, um den Ukraine-Krieg zu beenden. Die Entwicklungen im Liveblog.
     
  • Transparency fordert mehr Einsatz bei Korruptionsbek√§mpfung
    Transparency International warnt vor Korruption durch Autokratien und hat die Bundesregierung aufgefordert, entschiedener dagegen zu kämpfen. Im weltweiten Ranking ist Deutschland einen Platz abgerutscht.
     
  • Frist zur Grundsteuererkl√§rung l√§uft heute ab
    Heute läuft die Frist zur Abgabe der Grundsteuererklärung ab. Aber noch immer stehen viele Erklärungen aus. Was passiert, wenn Immobilienbesitzer die Frist verpassen? Wie geht es nun weiter? Antworten auf einige Fragen.
     
  • Berliner Pannen-Wahl: Karlsruhe entscheidet √ľber Wahlwiederholung
    In knapp zwei Wochen soll die Pannen-Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus wiederholt werden - doch ob es wirklich so kommt, hängt von der heutigen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts ab.
     
  • Rechnungshof fordert Reform bei Kfz-Steuer in Landwirtschaft
    "Nicht mehr zeitgem√§√ü": Der Bundesrechnungshof hat Finanzminister Lindner aufgefordert, Steuervorteile f√ľr Landwirtschaftsfahrzeuge umgehend zu streichen. Es geht um Verg√ľnstigungen in H√∂he von rund einer Milliarde Euro.
     
  • Faeser will offenbar trotz Hessen-Wahlkampf Ministerin bleiben
    Im Herbst wird in Hessen ein neuer Landtag gew√§hlt. SPD-Spitzenkandidatin d√ľrfte wohl Bundesinnenministerin Faeser werden - laut Medienberichten will sie trotz des Wahlkampfs im Amt bleiben.
     
  • Analyse zum Fall Maa√üen: Bew√§hrungsprobe f√ľr die Merz-CDU
    Der Fall Maa√üen ist auch eine Bew√§hrungsprobe f√ľr CDU-Chef Merz. Es liegt an ihm, ob die Partei eine Debatte √ľber ihre Grenzen nach rechts f√ľhrt. Der angedrohte Parteiausschluss Maa√üens k√∂nnte der Anfang sein. Von Vera Wolfsk√§mpf.
     
© tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Veranstalltungen (VogtlandLIFE)

Internet-Suche

Lustiges

Anzeige